Bei der Zugsübung stand die Auffrischung der Grundlagen der Brandbekämpfung im Mittelpunkt.
Neben dem praktischen Einsatz von Feuerlöschern wurde auch die Waldbrandbekämpfung mit unserer Ausrüstung (Waldbrandrucksäcken, Feuerpatschen und D-Strahlrohren) geübt.
Weiters wurde ein Löschangriff mit Tragkraftspritze und Strahlrohr durchgeführt, um die Abläufe und den sicheren Umgang mit den Geräten zu festigen.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde die Übung in leichter Schutzbekleidung durchgeführt.