Die Verkehrsregler-Ausbildung mit Auffrischung für vereidigte Lotsen des Abschnitts Steyr-Land fand im Feuerwehrhaus Sierning statt.
Den Auftakt bildete eine fundierte rechtliche Einführung durch die Polizeiinspektion Sierning, bei der die gesetzlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen für die Tätigkeit als Verkehrsregler behandelt wurden. Anschließend ging es in den praktischen Teil:
Nach erfolgreichem Abschluss verfügen die Absolventen nun über die offizielle Ermächtigung der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land. Damit sind sie nicht nur befugt, Lotsendienste auf Parkplätzen durchzuführen, sondern können in enger Abstimmung mit der Polizei auch den fließenden Verkehr bei Einsätzen und Veranstaltungen sicher leiten.
Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Sierning für die vorbildliche Organisation, die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die hervorragende Verpflegung. Ebenso gebührt der Polizeiinspektion Sierning große Anerkennung für die professionelle und praxisnahe Durchführung des Lehrgangs.
Mit dieser erfolgreichen Ausbildung sind die Teilnehmer bestens gerüstet, um auch in Zukunft für Sicherheit und reibungslose Abläufe im Straßenverkehr zu sorgen.
Text: OBI d.F. Matthias Schmid
Von der FF Aschach könnten alle 3 Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich abschließen.