Suche nach ...

Allgemein

124. Vollversammlung

FF Aschach an der Steyr zur √úbersicht

Am 11. Jänner 2019 fand die 124. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aschach an der Steyr im Gemeindezentrum statt.

HBI Hiesmair konnte wieder zahlreiche Ehreng√§ste begr√ľ√üen, unter anderem viele Gemeindevorst√§nde und Gemeinder√§te, die Feuerwehrkommandanten der Feuerwehren Mitterregg-Haagen und Saa√ü, Vertreter des Roten Kreuz Sierning und der Polizeiinspektion Garsten, die Eltern der Jungfeuerwehrmitglieder und unsere Ehrendienstgrade.

Nach den T√§tigkeitsberichten von Kassier, Ger√§te- und Atemschutzwart, Jugendbetreuer und Zugskommandant legte HBI Hiesmair den Bericht √ľber das vergangene Jahr ab.

Nach den vielen Berichten wurden die Auszeichnungen und Bef√∂rderungen √ľberreicht:

1. Erprobung: Gschnaitner Emilia, Sergl Manuel und Nico

2. Erprobung: Fischer Thomas, Gschnaitner Maximilian

4. Erprobung: Koller Moritz

zum OFM befördert: Arthofer Thomas, Mayr Johannes, Postlmayr Christoph

zum HFM befördert: Mayr Bernadette

zum LM befördert: Karin Freistetter

als Vertreter des AS-Warts zum LM ernannt: Phillip Mutschlechner

zum OLM befördert: Patrick Kalkgruber

F√ľr die 50-j√§hrige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr wurden Karl Bogengruber, Franz Etlinger und Josef Sergl ausgezeichnet, f√ľr die 60-j√§hrige Mitgliedschaft Alois Etlinger und Alois Fellinger.

Aufgrund ihrer Tätugkeiten im Kommando wurden Agnes-Maria Blumenschein und Patrick Kalkgruber mit der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirks Steyr-Land in Bronze ausgezeichnet, mit der Florianmedaille III.Stufe Franz Etlinger und Franz Kranawetter.

Wir bedanken uns bei den √ľberreichten Spenden der Theatergruppe und bei der Spende von Rupert und Maria Mayr f√ľr die Spende f√ľr die Jugendarbeit!