Am Samstag, 26.03.2022, wurde im Feuerwehrhaus Bad Hall die Prüfung zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold abgehalten.

Die Voraussetzungen für diese letzte Prüfung in der Laufbahn der Feuerwehrjugend sind durchaus ansehentlich:

• das Wissenstestabzeichen in Gold
  • die fünfte Erprobung
  • das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber
  • ein 16h-Erste-Hilfe-Kurs

Von der Feuerwehr Aschach stellten sich heuer vier Jugendliche der Leistungsprüfung, die Feuerwehrwissen und praktisches Können in verschiedensten Bereichen abdeckt:

• drei verschiedene Übungen aus dem Bereich Brandeinsatz
  • zwei verschiedene Übungen aus dem Bereich technischer Einsatz
  • je eine Prüfung aus den Bereichen Erste Hilfe, die Löschgruppe im Einsatz und Theorie

Um gut auf diese umfangreiche Leistungsprüfung vorbereitet zu sein übten mehrere Ausbildner acht Abende mit den Jugendlichen. Diese gute Vorbereitung hat sich ausgezahlt, alle vier Teilnehmer der FF Aschach zeigten ihr Können und erreichten viel viel mehr als die benötigten Punkte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Jugendlichen, die alle in der Jugendgruppe angebotenen Ausbildungen und Leistungsprüfungen absolviert haben und sich jetzt mit dem neuen Abzeichen schmücken dürfen. Einen herzlichen Dank auch an die vielen Kameraden, die unsere Jugendlichen so gut vorbereitet haben!

• p3260003
  • p3260005