Die Polizei, das Rote Kreuz und die Feuerwehr Aschach konnten sich am 01. Juli 2019 beim "Blaulichttag" der Volksschule Aschach unseren jungen Gemeindebürgern und - innen präsentieren.

Das Programm der Feuerwehr Aschach beinhaltete zum Einen eine Rundfahrt mit unserem LF, das den Kindern und den Lehrkräften sichtlich Spaß machte. Außerdem konnte beim RLF das HD-Rohr ausprobiert, mit der Kübelspritze das Zielspritzen versucht und im Schaumteppich gespielt werden. Wie zu erwarten war, blieb bei vielen Kindern das Gewand nicht trocken und so schauten so manche Eltern nicht schlecht, dass der Nachwuchs im Turngewand heimkam.

Danke an die Kinder, die aktiv bei uns mitgemacht haben, und an die Lehrkräfte, die uns die Vorstellung unserer Feuerwehr ermöglichten!