Am 25. und 26. Juni 2016 veranstaltete die Feuerwehr Losenstein den Bezirksbewerb der Jugend- und Aktivgruppen.

• P6250101

Bei der Jugendgruppe können im Zuge dieses Bewerbes die Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber erreicht werden: Das bronzene Leistungsabzeichen errangen Moritz Koller und Sarah Reif, das silberne Faustin Schörkl, Aaron Kalkgruber, Eva Mauhart, Jonas Sergl und Christoph Bergmayr. Diese Abzeichen sind der Abschluss der Bewerbssaison der Jugendgruppe und sind Voraussetzung für das goldene Jugendleistungsabzeichen, dass am Ende der Jugendlaufbahn steht. Zur Siegerehrung kam der Kommandant-Stellvertreter OBI Hiesmair Sigfried extra nach Losenstein, um den erfolgreichen Jugendlichen zu ihren Leistungen und zu den erreichten Abzeichen in der heurigen Bewerbssaison zu gratulieren.

Zwischen dem Bewerb und der Siegerehrung blieben noch ca. vier Stunden Zeit, darum  fuhr die Jugendgruppe ins Freibad Ternberg, um sich nach der Anstrengung an diesem heißen Tag abzukühlen.

Die Löschgruppe nahm ebenfalls am Bezirksbewerb teil, allerdings müssen sich die Kameraden noch etwas gedulden, denn das Feuerwehrleistungsabzeichen kann nur am Landesbewerb, der in zwei Wochen stattfindet, erreicht werden.

• P6250101
  • P6250105