Am Montag, 21.06.2016, besuchten uns 24 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der VS Aschach an der Steyr mit ihren Lehrkräften im Rahmen des Projektes "Gemeinsam Sicher Feuerwehr".

• P6200090

Die Schüler wurden über die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr informiert: An vier Stationen konnten sich die Schüler ganz praktisch als Feuerwehrleute versuchen. Die erste Station war die Arbeit in der Einsatzzentrale, bei der zweiten Station konnte ein Atemschutzgerät angesehen und mit Hilfe natürtlich auch geschultert werden.Bei der dritten Station wurden die verschiedenen Geräte der Feuerwehr gezeigt und bei der vierten Station wurde das Löschen mit einem HD-Rohr demonstriert.

Die Schüler und auch die Lehrkräfte waren mit großem Eifer und Engagement während der ganzen Veranstaltung dabei und forderten die Kameraden mit ihren Fragen.

Wir möchten uns bei den Lehrkräften und den Schülern für ihren Besuch bedanken und hoffen, auch einige der Schüler einmal bei der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen. Einen herzlichen Dank auch an Agnes Maria Blumenschein, Robert, Wolfgang Gschnaitner und Rene Havelka, die den Schülern unsere Feuerwehr an diesem Vormittag vorstellten.

• P6200090
  • P6200092