Am 19. März 2016 fand in Dietach der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

• IMG-20160322-WA0001

Von unserer Feuerwehr nahmen Fabian Kamleitner und Johannes Mayr erfolgreich teil.

Der Bewerb um das FJLA in Gold kennzeichnet das Ende der Laufbahn in der Feuerwehrjugend: Voraussetzungen sind eine Teilnahme am Landesbewerb, zwei Teilnahmen am Bezirksbewerb, das Wissenstestabzeichen in Gold, das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber und die fünfte Erprobung.

Beim Bewerb selbst sind unter anderem Gerätekunde, Erste Hilfe, Absichern von Einsatzstellen und allgemeines Feuerwehrwissen gefragt.

Die Ausbildung für unsere Jungfeuerwehrmitglieder zog sich über acht Abende, an denen die Jugendbetreuer Unterstützung durch die Kommandomitglieder bekamen.

Christoph Postlmayer konnte leider nicht am Bewerb teilnehmen. Allerdings darf er in einem unserer Nachbarbezirke das Abzeichen nachholen.

Wir gratulieren unseren beiden jungen Kameraden und ein herzliches Danke an die engagierten Ausbildner!

• IMG-20160322-WA0001
  • IMG-20160322-WA0002