Auch am 24. Dezember tut sich noch was bei der Feuerwehr: Die Jugendgruppe teilte das Licht aus der Geburtskirche in Betlehem aus und wünscht allen Einwohnern von Aschach ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

• PC240012

Die Spenden kommen heuer übrigens Familien aus dem Bezirk zu Gute. Christkindlaktion der Bezirksrundschau

Aber wenn der 24. Dezember vor der Türe steht, darf mach auch ruhig schon mal einen Blick auf das (fast) abgelaufene Jahr 2015 werfen: Gott sei Dank gab es keine schweren Unfälle und keine ernsten Brandeinsätze und auch vom Hochwasser wurde die Gemeinde heuer verschont. Allerdings wurden von der Feuerwehr Aschach trotzdem 59 Einsätze unfallfrei und erfolgreich absolviert.

Insgesamt wurden bis zum 24. Dezember über 10.000 Stunden geleistet, davon für Einsätze rund 300 und für die Jugendgruppe 2300 Stunden.

Die Kameraden der Feuerwehr Aschach wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Da wir auch heuer wieder einen ruhigen Weihnachtsabend bei unseren Familien verbringen möchten bitten wir Euch, auch heuer beim Anzünden der Kerzen am Adventkranz und am Christbaum besondere Vorsicht walten zu lassen. Herzlichen Dank!

• PC240012
  • PC240016