Am Freitag, 13.03.2015, überreichte unser Kommandant HBI Hiesamir Jürgen den Jugendlichen ihr Wissenstestabzeichen.

Der Wissenstest findet einmal im Jahr statt und ist eine Überprüfung des Wissens der Jungfeuerwehrmitglieder auf Bezirksebene. Unter anderem wird Allgemeinwissen, Knoten, Nachrichtenübermittlung, Erste Hilfe und feuerwehrfachliches Wissen abgeprüft. Die Prüfer kommen dabei aus den verschiedenen Feuerwehren des Bezirks.

Heuer fand der Wissenstest am 07. März 2015 in Gaflenz statt. Aus der Feuerwehr Aschach an der Steyr nahmen in Bronze Paula Schörkl und Julian Reschauer teil, in Silber Christoph Bergmayr, Aaron Kalkgruber, Faustin Schörkl und Jonas Sergl und in Gold Fabian Kamleitner, Johannes Mayr und Christoph Postlmayr mit Erfolg teil.

Wir gratulieren zu den erreichten Abzeichen herzlich!