Am 13. Dezember 2013 fand die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe Aschach an der Steyr im Feuerwehrhaus statt.

Zu Beginn führte unser Kommandant-Stellvertreter OBI Hiesmair Jürgen die Erprobung der Jugendgruppe durch. Dabei wurden die Jugendlichen über das im Laufe des letzten Jahres gelernte geprüft. Je nach Alter konnten die Jugendlichen die erste bis zur vierten Erprobung ablegen. Die neu erworbenen Aufschiebeschleifen werden im Zuge der Vollversammlung übergeben.

Nachdem die Prüfung von allen Jugendlichen mit Erfolg bestanden wurde, gingen wir zum gemütlichen Teil über. Bei Keksen wurde gespielt und dann, als der warme Leberkäse fertig war, gejausnet. Nach dem Verdauungsspaziergang wurde zum Aufwärmen ein Tee getrunken. Anschließend klang der Abend beim Filmschaun gemütlich aus.

Am Samstag Morgen wurde nach dem Frühstück das Feuerwehrhaus geputzt und anschließend die Jugendlichen nach Hause gefahren.