Am 07. Februar 2024 wurde die FF Aschach an der Steyr per Sirene mit dem Einsatzstichwort "Ölspur, Ölaustritt" alarmiert.


Durch die PI Garsten wurde die FF Aschach zu einer Ölspur im Bereich der Biedermayrstraße gerufen. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur von Kraftwerk Pichlern bis nach der Wallner Mühle ging. Aufgrund des Ausmaßes wurden die Feuerwehren Mitteregg-Haagen und Pichlern nachalarmiert. Gemeinsam wurde die Ölspur gebunden und mittels der hinzugerufenen Kehrmaschine der Fa. Schrefler gereinigt.

Die Feuerwehr Aschach war mit 20 Mann, dem LF und dem KDO im Einsatz.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Mitteregg-Haagen und Pichlern, sowie bei der PI Garsten und bei den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit.

  • 20240207_184350000_ios
  • img_0879
  • img_0882
  • img_0885