Am Montag, 15.05.2023, wurde die Feuerwehr Aschach an der Steyr um 14:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Am Einsatzort in der Schulstraße angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Linienbus beim Wenden mit der Hinterachse von der Straße abgekommen und in einem Feld eingesunken war. Die Feuerwehr Aschach sicherte die Einsatzstelle und das Fahrzeug und alarmierte den Technischen Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr, da eine Bergung ohne Beschädigung des Buses mit den Mitteln der Feuerwehr Aschach nicht möglich war. Die Feuerwehr Steyr barg daraufhin den Bus mit Hilfe des Kranfahrzeuges.

Ein herzlicher Dank dem Technischen Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr für die gute Zusammenarbeit!

Die Feuerwehr Aschach war mit 18 Mann, dem RLF und dem LF im Einsatz.

• whatsapp-image-2023-05-15-at-16_45_40
  • whatsapp-image-2023-05-15-at-16_52_30