Am 17.02.2022 wurde die Feuerwehr Aschach um 09:46 mit dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" in die Hauptstraße alarmiert.

  • IMG-20220217-WA0008

Die FF Aschach rückte mit dem RLF in die Hauptstraße aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Baum auf dieselbe Stromleitung gestürzt war, die auch beim Einsatz am 30.01.2022 abgerissen war. Die Feuerwehr Aschach sicherte die Einsatzstelle ab und wartete auf den Energieversorger, der die 30kV-Leitung freischaltete. Das LF rückte in die Hohe Berg Straße aus und sperrte diese ab, da ein Baum auf die Straße zu stürzen drohte. Die Sperre wurde anschließend von der Gemeinde übernommen und ist mit Stand 17.02.2022, 11:30 Uhr, immer noch aufrecht.

Die FF Aschach war mit 9 Mann am Einsatzort, elf Mann waren im Feuerwehrhaus in Reserve. 

  • IMG-20220217-WA0008