Am 24. Dezember um 17:46 heulte die Sirene in Aschach an der Steyr.

• PC240133

Die Feuerwehr Aschach rückte entsprechend der Alarmierungsordnung nach Schwamming aus.

An der bereits von der Feuerwehr Schwaming abgesicherten Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und im Wald auf dem Dach zu liegen kam.

Die Feuerwehr Aschach errichtete einen zweifachen Brandschutz, stabilisierte das Fahrzeug und rettete die verletzte Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug.

Die verletzte Person wurde bis zur Übergabe an das Rote Kreuz von Mitgliedern der FMD-Gruppe Aschach betreut und versorgt und wurde nach der Übergabe an den Rettungsdienst von diesem mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Steyr gebracht.

Von der Feuerwehr Aschach waren 14 Mann an der Einsatzstelle und 15 Mann im Feuerwehrhaus in Reserve.

Eingesetzte Kräfte:

FF Schwaming mit KLF