Am 11.04.2016 wurden die Feuerwehren Aschach an der Steyr und Mitteregg-Haagen zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Leithen alarmiert.

• _MG_4968

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass der Keller stark verraucht war und keine Personen vermisst wurden.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Aschach in den Keller geschickt, der den Brandherd auf einer Werkbank fand und mit dem HD-Rohr ablöschte.

Die Feuerwehr Aschach war mit 35 Mann, dem Rüstlöschfahrzeug, dem Löschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug vor Ort. Unterstützt wurde die Feuerwehr Aschach von der Feuerwehr Mitteregg-Haagen, dem Roten Kreuz und der Polizei.

Bestens bewährt hat sich die neu angeschaffte Wärmebildkamera sowohl beim Atemschutzeinsatz als auch bei der Nachkontrolle des Brandraumes.

• _MG_4968
  • _MG_4969