foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Am Mittwoch, 18.01.2023, fand bei der FF Neuzeug-Sierninghofen ein Vortrag des Landeskriminalamtes (LKA) zum Thema Brandursachenermittlung statt.

  • img-20230119-wa0002_pixel

Von der Feuerwehr Aschach konnten fünf Kameraden an dem spannenden Vortrag teilnehmen. Dabei wurde zuerst die Struktur des LKA erklärt, bevor die Zusammenarbeit zwischen den regionalen Polizeidienststellen und dem LKA erläutert wurde. Hier kommt dann auch die Feuerwehr ins Spiel, die bei Bränden ja schnell vor Ort ist und daher wichtige Hinweise für die Aufklärung von Brandereignissen liefern kann. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der FF Neuzeug-Sierninghofen für die Einladung zu dem spannenden Vortrag!

  • img-20230119-wa0002_pixel
  • img-20230119-wa0003