foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Am 05. Mai 2022 fand die dritte Zugsübung des heurigen Jahres statt.

  • img-20220506-wa0001

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in der Gärtnerstraße, bei dem ein Fahrzeug über eine Böschung stürzte und seitlich zu liegen kam. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass in dem Fahrzeug eine bewusstlose Person eingeklemmt war. 

Die Besatzung des RLF und des LF bauten einen zweifachen Brandschutz auf, sicherten das Fahrzeug gegen weitere Bewegungen und ein Kamerad des Feuerwehrmedizinischen Dienstes übernahm die Erstversorgung des Verletzten. Nach der Entklemmung wurde die verletzte Person über den Kofferraum aus dem Auto gerettet.

An der Übung nahmen 17 Mann mit dem RLF und dem LF teil.

  • img-20220506-wa0001
  • img-20220506-wa0004
  • img-20220506-wa0005