foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Am Donnerstag, 10.06.2021, fand die dritte Zugsübung 2021 statt (die Frühjahrsübung ist ja ausgefallen).

  • Resized

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW, ein Fahrzeug auf den Rädern, eines in Dach-Schräglage. Die beiden Unfallopfer waren nicht ansprechbar. Nach der Lageerkundung teilte der Übungsleiter dem RLF die Rettung des Eingeschlossenen aus dem PKW auf den Rädern, dem LF die Rettung des Verletzten aus dem PKW in Dachlage zu.

Die Mannschaft des RLF befreite den Eingeklemmten durch Öffnen der Fahrertüre und Einsatz des Spineboards. Die Mannschaft des LF rettete den Patienten über den Kofferraum ebenfalls mit dem Spineboard.

Nach der Übungsnachbesprechung der Einsatzlage konnten die Kameraden, die heuer noch nicht die Gelegenheit hatten, mit dem hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet zu haben, noch die Grundlagen im Umgang mit Spreizer, Schere und Zylinder üben.

  • IMG-20210610-WA0010
  • IMG-20210610-WA0013
  • IMG-20210610-WA0015
  • IMG-20210610-WA0016
  • Resized