foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Corona-bedingt wurde die heurige Atemschutzschulung auch online abgehalten.

  • Screenshot_2_mod

 

So trafen sich am 04.02.2021 18 Kameraden in der virtuellen Welt um ihr theoretisches Wissen zum Thema Atemschutz aufzufrischen. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den Standard-Einsatzregeln für den Innenangriff (wie geht der Atemschutztrupp richtig vor, was ist der Würfelblick, verschiedene Löschmethoden, Hochdrucklüfter-Einsatz und vieles mehr). Zusätzlich wurden noch die auf uns zukommenden Neuigkeiten, verbunden mit dem Austausch unseres Löschfahrzeugs, durchbesprochen bevor anhand von Ausbildungsvideos, bereitgestellt vom Hersteller unserer Atemschutzgeräte, verschiedene Rauchphänomene (wann wirds gefährlich und was kann ich dagegen tun?) besprochen wurden.

  • Screenshot_2_mod
  • Screenshot_3_mod
  • Screenshot__mod