foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Am 05. September 2020 fand die Gruppenübung der Gruppe Schmidhuber statt.

  • IMG-20200907-WA0000

An diesem Samstag Vormittag standen einige interessante Übungsthemen am Plan, die uns auch bei den heurigen Einsätzen schon in ähnlicher Weise auf Trab hielten: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Löschangriff auf einen brennenden Strommasten und Personenrettung aus verunfallten Fahrzeugen.

Beim Löschangriff bei brennendem Strommasten wurde mit Hilfe der Tragkraftspritze Löschwasser vom Garstnerbach entnommen und die Brandbekämpfung durchgeführt. Auf der Station Personenrettung waren Verletzte aus einem Kleinbus und einem Traktor zu retten. Beim Verkehrsunfall musste eine eingeklemmte Person mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts aus einem schwer verformten PKW gerettet werden.

Wir bedanken uns bei bei der Firma Landtechnik Schmidhuber, die sowohl die Örtlichkeiten für die Übung zur Verfügung stellte und die Verpflegung für die 14 Teilnehmer an der Übung spendete!  

  • IMG-20200907-WA0000