foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Am Freitag, dem 09.02.2018, wurde die diesjährige Atemschutzschulung abgehalten.

  • P2090012

Zu Beginn der Schulung stand ein Schulungsblock zu den Themen: Standardeinsatzregeln, Rauch- und Feuerphänomene und Taktik im Innenangriff.

Anschließend wurde ein Stationsbetrieb abgehalten: Beim Atemschutz-Notfalltraining wurde das richtige Verhalten im Falle eines versperrten Rückzugsweges besprochen und ausprobiert. Bei der zweiten Station wurde der richtige Umgang mit dem Schlauchpaket besprochen. Den Abschluss bildete eine Auswahl von Rettungstechniken, mit denen man einen verunfallten Kameraden im Atemschutzeinsatz aus dem Gefahrenbereich rettet. Dabei wurden die Atemschutzgeräte umgehängt, damit das Gewicht des Atemschutzgeräteträgers möglichst realistisch dargestellt wird.

An der Schulung nahmen 20 Kameraden teil.

  • P2090012
  • P2090015
  • P2090016
  • P2090025
  • P2090030