^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Sponsoren

15.04.2020: Ableben Altbürgermeister Wilhelm Siegl

Am 15. April 2020 ist Altbürgermeister Wilhelm Siegl im 91. Lebensjahr verstorben.

  • KDO_1988

Während seiner Zeit als Bürgermeister wurden für die Feuerwehr Aschach einige zukunftsweisende Schritte gesetzt, die bis jetzt noch nachwirken: 1981 wurden die ersten Atemschutzgeräte der Feuerwehr Aschach angeschafft. Einige Jahre danach, 1984, wurde das Tanklöschfahrzeug TLF-2000 Trupp angekauft und in Dienst gestellt. Da dieses nur mit angeklappten Seitenspiegeln in die Garage des alten Feuerwehrhauses (heute Bauernladen) passte, wurde beschlossen, ein neues Feuerwehrhaus zu bauen. Dafür musste zuerst ein Grundstück mitten im Ort angekauft werden, das von der Familie Etlinger zu günstigen Konditionen erworben werden konnte.  Bei diesem Bauvorhaben war es einige Male notwendig, den finanziellen Rahmen auszudehnen, was von Bürgermeister Siegl immer unkompliziert und schnell ermöglicht wurde. 

Unsere damaligen Kommandomitglieder beschrieben die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Wilhelm Siegl, durch sein fachliches Verständnis, als korrekt und unkompliziert. 

Wir bedanken uns bei Altbürgermeister Dir. Siegl  für die, für Gemeinde und Feuerwehr, geleistete Arbeit und werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

  • 2020-01-05_3
  • KDO_1988
  • Mannschaft1988
  • Pate_Siegl