Am 26. September und am 03. Oktober 2020 fand in Weyer der Grundlehrgang des Bezirks Steyr-Land statt.

• DSCF1467

Von der Feuerwehr Aschach nahm Faustin Schörkl an diesem Lehrgang teil. Ziel ist es dabei, den Wissenstand nach der Grundausbildung in der Feuerwehr zu überprüfen und die Inhalte nochmals zu festigen. Daher ist am Beginn des Lehrganges ein Einstiegstest zu absolvieren. Anschließend werden mit den Teilnehmern in Theorievorträgen und praktischen Übungen die Inhalte der Grundausbildung nochmals durchgegangen und vertieft.

Wir gratulieren Faustin Schörkl zum mit der Note "Sehr gut" bestandenen Lehrgang! Ein herzliches Danke ihm und unseren Ausbildnern in der Feuerwehr, dass sie sich in den Wochen vor dem Lehrgang gemeinsam Zeit genommen und die Grundausbildung in der Feuerwehr durchgeführt haben.

Link Bericht BFK Steyr-Land

Fotos: BFK Steyr Land