Am Donnerstag, 18. Mai 2023, fand in Aschach an der Steyr die Segnung des LFA statt.

Das Löschfahrzeug, das seit 22. November 22 im Dienst der Feuerwehr Aschach steht, wurde von Pastoralassistentin Katharina Brandstetter im Anschluss an die Messe eingeweiht.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich unter anderem Nationalrat Johann Singer, OBR Wolfgang Mayr, unser Bürgermeister Hubert Kern.

In den Ansprachen hoben die Redner vor allem den hohen Stellenwert der Freiwilligenarbeit in Oberösterreich hervor. Um diesen auch nach außen hin kenntlich zu machen, wurden HBI Jürgen Hiesmair & BGM Hubert Kern  mit der Florianmedaille in Bronze ausgezeichnet und HBM Jakob Sternberger und BI d. F. Alexander Wimmer mit der Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe Bronze.

Nach dem Festakt spielte die Musikkapelle Aschach einen Frühschoppen, bei dem natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Wir bedanken uns bei den Besuchern der Fahrzeugsegnung für ihr Kommen, beim Musikverein für die musikalische Gestaltung und bei unseren fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

• fahrzeugsegnung-lfa-11
  • fahrzeugsegnung-lfa-15