Unsere Kameradin HBM Agnes Maria Blumenschein hat zwischen 5. und 7. Dezember 2016 als erste Feuerwehrfrau an der oberösterreichischen Landesfeuerwehrschule den Einsatzleiterlehrgang absolviert.

• 2016_Einsatzleiterlehrgang-Blumenschein-Agnes-Maria_Foto

Das Ziel des Einsatzleiterlehrganges ist es, die Teilnehmer auf die Funktion als Einsatzleiter bei Feuerwehreinsätzen vorzubereiten, sei es bei Verkehrsunfällen oder großen Brandeinsätzen.

Um den Einsatzleiterlehrgang absolvieren zu können, muss man zuerst den Gruppenkommandantenlehrgang und den Zugskommandantenlehrgang an der Feuerwehrschule absolvieren. Agnes Maria Blumenschein hat alle drei Lehrgänge mit der Bestnote "Vorzüglich" absolviert.

In der Woche zuvor haben zwei weitere Kameraden unserer Feuerwehr Lehrgänge in der Feuerwehrschule mit vorzüglichem Erfolg besucht, Philipp Mutschlechner den Gruppenkommandantenlehrgang und Josef Blumenschein den Technisch 1-Lehrgang.

• 2016_Einsatzleiterlehrgang-Blumenschein-Agnes-Maria_Foto