Unsere Kameradin Karin Freistetter schlägt sich auch in der laufenden Zillen-Saison wieder großartig.

• DSC01363

Nach einigen Probebewerben in Nieder- und Oberösterreich trat unsere Karin am 29. Mai 2016 beim ersten Bezirkswasserwehrbewerb in Garsten erfolgreich an. Im Zillenzweier mit einem Kameraden der Feuerwehr Dietach, HAW Christoph Blumenschein, bezwang Karin Freistetter als einzige Teilnehmerin die Enns.

Beim Landeswasserwehrleistungsbewerb in Schärding am Inn am 17. und 18. Juni fuhr Karin dann mit unserem Landesfeuerwehrkommandanten LBD Wolfgang Kronsteiner wiederum im Zillenzweier sowohl in Bronze als auch in Silber so erfolgreich mit, dass sogar die OÖ. Nachrichten von der "Zillen-Koryphäe Karin Freistetter von der Feuerwehr Aschach an der Steyr" berichteten.

Der Einer-Bewerb in Schärding wurde leider aufgund des Hochwassers abgesagt.

Allerdings sind diese hervorragenden Leistungen noch nicht genug, Karin Freistetter nimmt auch noch am Landeswasserwehrleistungsbewerb in Niederösterreich und in der Steiermark teil.

Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und "gut Wehr"!

Link zum Artikel der OÖ. Nachrichten

Bericht über den Bezirkswasserwehrbewerb vom RTV