Am 01. Mai 2016 fand die traditionelle Florianimesse der Feuerwehren Aschach an der Steyr und Mitteregg-Haagen statt.

• DSC_1017

Dabei marschierten die Feuerwehren begleitet von der Musikkapelle zuerst vom Tanzmayr in die Kirche und im Anschluss an den Gottesdienst wurde beim Kriegerdenkmal den verstorbenen Kameraden gedacht.

Heuer gab es auch ein Premiere in der 121-jährigen Geschichte der Feuerwehr Aschach an der Steyr: Erstmals wurde die gesamte Feuerwehr von einer Frau kommandiert. HBM Agnes Maria Blumenschein kommandierte als Vorbereitung für ihr goldenes Feuerwehrleistungsabzeichen, auch "Feuerwehrmatura" genannt, die Florianimesse.

Beim Mittagessen beim Kirchenwirt wurde Robert Sternberger, der zehn Jahre lang als Kommandant-Stellvertreter in unserer Feuerwehr gearbeitet hat, aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenoberbrandinspektor ernannt.

Wir gratulieren herzlich und hoffen, das uns Robert auch weiterhin so tatkräftig unterstützt!

• DSC_1017
  • DSC_1022