Am Samstag, 27. Juni 2015, fand der Bezirksbewerb in Rohr statt, an dem unsere Jugendgruppe erfolgreich teilnahm.

Beim Bezirksbewerb werden die Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vergeben, ohne dass die Jugendgruppe dabei den öfters mühsamen Weg zum Landesbewerb antreten muss.

Unsere Feuerwehrjugend stellte sich dieser Herausforderung und konnte in Bronze 4 Leistungsabzeichen erringen. Silberne Abzeichen wurden heuer keine erreicht, da uns die notwendigen Voraussetzungen (vollendetes 14. Lebensjahr) fehlte oder die Jungfeuerwehrmitglieder das silberne Abzeichen bereits besitzen.

Beim Bewerb selbst hatten wir ein kleines Missgeschick, in Bronze stürzte unsere Nummer 2, verletzte sich aber zum Glück nicht. In Silber hatten wir etwas Lospech, unser Kleinster zog Pumper, die anstrengenste Arbeit. Allerdings meisterte er die Aufgabe großartig!

Zusätzlich zum Antreten unserer Jugendgruppe waren auch Agnes Maria Blumenschein und Lukas Mayr als Bewerter eingeteilt. Insgesamt stellte die Feuerwehr Aschach bei allen 4 Bewerben dieser Saison je mindestens einen Bewerter, beim Bewerb in Garsten sogar 4.

Wir gratulieren Jonas B., Lukas Maderthaner, Eva Mauhart und Tobias Sergl sehr herzlich zu ihrem neuen Abzeichen und der ganzen Gruppe zu den tollen Leistungen in dieser Bewerbssaison: Wir konnten beim Abschnittsbewerb in Garsten zwei Pokale erringen und gewannen somit bei der alljährlichen Wette mit unserem Kommandanten eine Grillerei!