Am Samstag, 18. April 2015, fand bei der Firma Mayr Transporte in Aschach die Abnahme des Bewerbs um das Leistungsabzeichen "technische Hilfeleistung" statt.

• DSC_0535

Ziel des Abzeichens ist es, sämtliche Geräte in den Feuerwehrfahrzeugen zu finden und die Kameraden auf Einsätze nach Verkehrsunfällen vorzubereiten.

Das bronzene Leistungsabzeichen erreichten OFM Karin Freistetter, FM Stefan Steiner, FM Wolfgang Gschnaitner, FM Jakob Sternberger, HFM Roland Sergl, FM Josef Maderthaner jun. und Mayr Bernadette.

In Silber stellten sich OFM Philipp Mutschlechner, HFM Matthias Sternberger, OFM Lukas Mayr und OFM Georg Blumenschein der Prüfung und in Gold HFM Blumenschein Agnes Maria, OFM Lukas Seirlehner und OLM Robert H..

Die Leistungsabzeichen wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Mayr im Beisein von Bürgermeister Hubert Kern, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Heinz Huber, Hauptbewerter HAW Franz Kreuzinger und Feuerwehrkommandant HBI Jürgen Hiesmair überreicht.

Wir bedanken uns bei den Ausbildnern Sigi Hiesmair und Rene Havelka für die gute Ausbildung und bei den Aushelfern Alex Wimmer und Roman Lechner für die aufgewendete Zeit.

• DSC_0535
  • DSC_0556