Am 08. Dezember 2014 wurde unser Altkommandant E-HBI Mayr Rupert 70 Jahre alt.

• PC070012

Rupert Mayr trat am 01. Juni 1965 in die Feuerwehr Aschach an der Steyr ein. Im Jahr 1978 wurde Rupert zum Kommandanten gewählt, eine Funktion, die er am 28. März 1998 zurücklegte. In dieser Zeit entwickelte sich die Feuerwehr Aschach stark weiter: schwere Atemschutzgeräte wurden angeschafft, das alte Tanklöschfahrzeug und das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung wurden angeschafft und das Feuerwehrhaus wurde erbaut.

Auch als "Feuerwehrpensionist" ist Rupert immer aktiv im Feuerwehrdienst, besonders bei der Anschaffung des neuen Rüstlöschfahrzeugs war Rupert stark engagiert.

An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Aschach bei seiner Frau Maria bedanken, die Rupert immer unterstützte und die vielen Aktivitäten erst möglich machte.

Lieber Rupert, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und dass du deiner Familie und uns noch lange erhalten bleibst!

Gedicht für Mayr Rupert

• PC070012