Am 10. Jänner 2014 fand die 119. Vollversammlung der Feuerwehr Aschach im Martinshof statt.

• IMG_2405

Neben 62 Feuerwehrmitgliedern konnte HBI Mayr Vertreter der Pfarre, der Gemeinde, des Roten Kreuzes und der Raiffeisenbank Aschach begrüßen. Außerdem durften wir die Eltern der Jungfeuerwehrmitglieder, die angelobt wurden, begrüßen.

Nach der Begrüßung wurde für unseren verstorbenen Kameraden FM Kriechbaum Roland das Totengedenken abgehalten. Anschließend wurden die Berichte aus den Fachbereichen vorgetragen und HBI Mayr gab einen Überblick über die im letzten Jahr geleisteten Stunden.

Danach wurden Bergmayr Christoph, B. Jonas, Maderthaner Lukas und Sergl Jonas und Tobias angelobt und die Streifen für die bestandene 1. Erprobung wurden verliehen. Die 2. Erprobung absolvierte Reschauer Phillip, die 3. Kamleitner Fabian, Mayr Johannes und Postlmayr Christoph. Die 4. Erprobung legte Steiner Stefan ab, gleichzeitig wurde er auf Vorschlag der Jugendbetreuer zum Gruppenkommandant der Jugendgruppe ernannt.

Im Aktivstand wurden Lechner Jasmin und Maderthaner Josef jun. zum Oberfeuerwehrmann befördert, zum Hauptfeuerwehrmann Sternberger Matthias, zum Löschmeister Unterberger Wolfgang und zum Oberlöschmeister Kranawetter Johannes.

Die Verdienstmedailie für 25- jährige Mitgliedschaft erhielt AW Kranawetter Franz. Die Florianiplakette in Bronze des Landes Oberösterreich wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Max Presenhuber an unseren Bürgermeister a.D. Ehrenbrandinspektor Karl Bogengruber überreicht.

Am Ende der Vollversammlung konnte unserem Pfarrassistenten und neugeweihten Diakon Berthold Seidl eine Spende der Feuerwehr für den Martinshof überreicht werden.

Wir möchten uns recht herzlich bei Sabine Maderthaner und Angelika Steiner bedanken, die uns kellnerten und bei Martin Kranawetter (Finkwieser) für die kompetente Bedienung des Zapfhahns. Unser Essen wurde uns von Walter Missbichler gekocht, auch dafür einen herzlichen Dank.

• IMG_2405
  • IMG_2411