Am 05. Dezember wird, seit der Einführung durch die UNO im Jahr 1985, der internationale Tag des Ehrenamts als "Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements" abgehalten.

• IntTagDesEhrenamts

Aus diesem Anlass möchte sich das Kommando der Feuerwehr Aschach bei unseren Kameraden für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden bedanken, die das Feuerwehrwesen in Aschach überhaupt erst ermöglichen.

Vom 01. Jänner 2013 bis zum 05. Dezember 2013 wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr Aschach bereits 8564 Stunden, davon 814.5 für Einsätze, geleistet. Umgerechnet ist das die Arbeitsleistung von 4 hauptberuflich Beschäftigten.

Allerdings ist dieses Jahr noch nicht vorüber. Aus diesem Grund bitten wir auch weiterhin um die aktive und verlässliche Mithilfe unserer Kameraden, ohne die eine solche Leistung nicht möglich wäre.

• IntTagDesEhrenamts