Am 04. Juli 2014 fand in Steyr der Landesbewerb statt.

Die Feuerwehr Aschach nahm an der Eröffnung durch den Landesfeuerwehrkommandanten LBD Kronsteiner und Landesrat Hieglsberger teil. Bei sengender Hitze standen sowohl die Jungfeuerwehrmitglieder als auch die Löschgruppe beim Festakt in der Einteilung.

Anschließend absolvierten beide Gruppen den Landesbewerb sowohl in Bronze als auch in Silber. Die Löschgruppe erreichte beides Mal eine Zeit rund um 60s und war in Bronze fehlerfrei, in Silber patzten die beiden ältesten Teilnehmer mit jeweils 5 Fehlerpunkten. Insgesamt konnte die Gruppe 4 Leistungsabzeichen in Silber erreichen. Herzliche Gratulation! Diese Gruppe wurde aus Teilnehmern aus den Feuerwehren Aschach an der Steyr und Mitteregg-Haagen gebildet.

Die Jugendgruppe absolvierte die Hindernissbahn mit einer Zeit von rund 65 Sekunden mit leider 25 Fehlerpunkten und in Silber mit rund 70 Sekunden und 30 Fehlerpunkten.