Am Freitag, 03.11.2023, wurden wir zur Herbstübung in Mitteregg-Haagen eingeladen.


Die FF-Aschach beteiligte sich mit 18 Kameraden in 2 Fahrzeugen an einer Übung, bei der ein Brand eines Wohnhauses in der Tamplleithner-Siedlung angenommen wurde.

Das RLF fuhr mit dem Atemschutztrupp zum Übungsobjekt vor und unterstützte die Kameraden vor Ort. Der Atemschutztrupp hatte sich während der Anfahrt für den Innenangriff ausgerüstet und führte diesen anschließend durch.

Das LF war für die Wasserversorgung eingeteilt worden. Über Funk wurden wir schon während der Anfahrt informiert, zu welchen Hydranten wir fahren sollten. Dort angekommen bauten wir eine Relaisleitung auf und versorgten das RLF mit Wasser.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mitteregg-Haagen für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung sowie für die anschließende Jause im Depot.

 

  • img_20231103_191735
  • img_20231103_192100