Am Donnerstag, 21.09.2023, führte die Gruppe Sternberger ihre Übung durch.


Die Kameradinnen und Kameraden teilten sich in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe fuhr mit dem LF zur Familie Sternberger.

Dort wurde das richtige Sichern und Halten mit Seil und Haltegurt mit den neuen Sicherungsgeräten geübt.

Die zweite Gruppe blieb im Feuerwehrhaus und ging die Thematik ‘Wald- und Flurbrand’ sowie die für uns verfügbaren Löschmittel und Angriffswege durch. Weiters wurde auch noch eine Station mit den Hebekissen aufgebaut, damit jeder die Handhabung und die sichere Verwendung üben konnte.

Bei der Halbzeit wurden dann die Stationen gewechselt.

Wir bedanken uns bei HBM Sternberger Jakob und BI Havelka Rene für die Ausarbeitung und Durchführung der Übungsszenarien.

 

  • img_0039
  • img_0050
  • ubunf