Am 09. Juni fand die vierte Zugsübung der FF Aschach im Jahr 2022 statt.

• img_4812

Beim Stationsbetrieb mit zwei Stationen war ein realer "Brand KFZ" unter schwerem Atemschutz zu bekämpfen und die Knoten und die Absturzsicherung im Feuerwehrdienst wurden wiederholt.

Vor allem in der warmen Jahreszeit ist vermehrt mit Bränden von Fahrzeugen zu rechnen. Darum wurde die Möglichkeit ergriffen, ein Fahrzeug anzuzünden und eine Einsatzübung durchzuführen.

Die Einsätze der letzten Monate (z.B. bei der Personenrettung in der Saaß) haben gezeigt, dass auch ohne hohe Berge oder tiefe Schluchten die Sicherung von Kameraden und verletzten Personen wichtig ist. Hier wurde das Wissen unserer Kameraden von Bergrettung und den Höhenrettern genützt, damit alle Kameraden die notwendigen Handgriffe wieder trainieren können.

• img_20220609_201505
  • img_4812