Am Samstag, 04. Juni 2016, wurden die Feuerwehren Garsten, Sand, Steyr und Aschach zu einer Übung in der Gemeinde Garsten eingeladen.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen in der Bahnunterführung in der St. Berthold-Allee.

In der teilweise verrauchten Unterführung war es die Aufgabe der Einsatzkräfte, die 12 Verletzten, von denen einige in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren, aus den Fahrzeugen zu Retten und zur Versorgung durch die Rettung aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Neben den vielen Verletzten war die räumliche Enge in der Unterführung und die teils schwierige Lage der Fahrzeuge (seitlich oder am Dach liegend) eine große Herausforderung, die von den Einsatzkräften gemeistert werden musste.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Garsten für die Übungseinladung und die hervorragende Ausarbeitung der Übung!

Fotos folgen!

Bericht FF Garsten