Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 31. Oktober 2015, die Herbstübung der Feuerwehr Mitteregg-Haagen bei der Firma Brandstetter statt.

• DSC_0238

Übungsannahme war ein Brand im Hobelwerk mit einem vermissten Mitarbeiter. Die Feuerwehr Aschach stelle einen Atemschutztrupp, der die vermisste Person fand und barg. Außerdem schützte die Besatzung des RLF einige der angrenzenden Gebaude, die übrigen wurden von der Feuerwehr Mitteregg-Haagen und Pieselwang geschützt.

Die Zubringerleitung von der Steyr zum RLF wurde vom LF der Feuerwehr Aschach aufgebaut. Aufgrund der schwierig zugänglichen Wasserentnahmestelle wurde anstelle von Saugschläuchen Tauchpumen verwendet, um das Wasser aus dem Fluss zur Tragkraftspritze zu befördern.

Insgesamt war die Feuerwehr Aschach mit dem RLF, dem LF, dem KDO und 19 Mann bei der Übung beteiligt.

Ein herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Mitteregg Haagen für die Einladung zur Übung und der Firma Brandstetter für das zur Verfügung stellen des Übungsobjekts!

• DSC_0238
  • DSC_0242