Nachdem das Jahr sich dem Ende zuneigt, dürfen wir noch einen kurzen Überblick über die Aktivitäten bieten!

• PC240002

Am 24. Dezember ging die Jugendgruppe wieder von Haus zu Haus um das Weihnachtslicht mit den neu gebastelten Laternen zu überbringen. Die Spenden, die wir von Ihnen erhalten haben, kommen einer Familie aus Aschach zu Gute (Bezirksrundschau-Christkind). Mit dem Verteilen des Lichtes aus Betlehem geht ein ereignisreiches Jahr 2017 wieder einen Schritt weiter dem Ende zu.

Wie Sie an den Berichten unserer Homepage sehen können, war auch das Jahr 2017 ein extrem arbeitsreiches. Zum einen bewältigte die Feuerwehr Aschach im Laufe dieses Jahres 67 Einsätze, zum anderen war die Schulungs- und Ausbildungstätigkeit wieder sehr umfangreich. Zusätzlich wickelten wir den Abschnittsbewerb des Abschnitts Steyr-Land auf dem Sportplatz ab.

In Summe ergaben sich somit für die Feuerwehr Aschach bisher 10.730 aufgewendete Stunden, nicht mit eingerechnet die Aufwände für Bezirks- und Landesfeuerwehrkommando.

An Einsätzen wird uns der Verkehrsunfall im März und die beiden weiteren im Juli und im September und die insgesamt sechs Brandeinsätze in Erinnerung bleiben. Neben den fachlichen Inhalten kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz, nach der Gerätewartung gab es eine Grillerei als offiziellen Bewerbsabschluss. Nachdem das Feuerwehrhaus von den Spuren des Grillabends gesäubert war wurden Caipirinas gemixt und den Abschluss des Jahres bildete die traditionelle Weihnachtsfeier.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden für ihr Engagement, der Bevölkerung von Aschach für ihre Unterstützung und Ihnen, liebe Leser, für Ihr Interesse an der Feuerwehr Aschach.

Zum Abschlus bitten wir Sie, heute vorsichtig mit dem Auto zu fahren und auch mit den Kerzen vorsichtig zu sein, damit wir heute Abend im Unterschied zum letzten Jahr den heiligen Abend mit unseren Familien verbringen können.

In diesem Sinne wünscht Ihnen die Feuerwehr Aschach ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Ihre Feuerwehr Aschach an der Steyr

• PC240002