Am 20.06.2016 wurde die Feuerwehr Aschach zu einer Fahrzeugbergung am Doktorberg alarmiert.

• IMG_0508

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass ein mit zwei Traktoren und einer Arbeitsbühne beladener LKW von der Fahrbahn abgekommen und in der angrenzenden Wiese steckengeblieben war. Zusätzlich trat Diesel aus dem Treibstofftank aus.

Aus diesem Grund wurde der technische Zug der Feuerwehr Steyr mit dem Kranfahrzeug und das Öleinsatzfahrzeug Sierning nachalarmiert. Zusätzlich wurde die Landesregierung verständigt, die als Wasserrechtsbehörde für die Entfernung des ausgelaufenen Treibstoffes zuständig ist.

Mit dem Kran Steyr konnte der LKW auf die Straße gezogen werden. Die Firma Transporte Mayer entfernte das kontaminierte Erdreich mit einem Bagger und transportierte es ab. Anschließend wurde die Straße gereinigt und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine Absperrung errichtet.

Die Feuerwehr Aschach war mit 17 Mann und allen drei Fahrzeugen am Einsatzort.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden, die uns bei diesem Einsatz perfekt aushalfen, für die gute Zusammenarbeit!

Bericht e-steyr

Bericht BFK SE