Am 14.03.2015 fand der Abschluss des Grundlehrgangs in Steyr statt. Erstmals nahmen drei Kameraden aus der Feuerwehr Aschach bei einem Grundlehrgang außerhalb unseres Bezirkes teil.

Beim Grundlehrgang wird das in der eigenen Feuerwehr erlernte Wissen zuerst geprüft und anschließend gefestigt und erweitert. Inhalte sind hierbei Theorie zur Unfallverhütung, zur Gefahrenlehre und Vertiefung der Grundausbildung in der Feuerwehr. Anschließend werden praktische Übungen zu den Themen Löschangriff, Selbstsicherung und technischem Einsatz abgearbeitet.

Aus der Feuerwehr Aschach nahmen FM Gschnaitner Wolfgang, FM Sternberger Jakob, PFM Steiner Stefan mit Erfolg teil.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Steyr, dass sie unseren Kameraden die Teilnahme am Grundlehrgang ermöglichten!