Am Sonntag, 01. Juni 2014, fand im Feuerwehrhaus Aschach die Segnung des RLF statt.

• DSC_9773

Das Rüstlöschfahrzeug, das seit 23. Juli 2013 im Dienst der Feuerwehr Aschach steht, wurde von Diakon Bert Seidl im Zuge einer Feldmesse eingeweiht.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich unter anderem Nationalrat Johann Singer, OBR Ramsebner, unser Bürgermeister Hubert Kern und mit Gottfried Brunbauer auch ein Vorstandsmitglied der Firma Rosenbauer.

In den Ansprachen hoben die Redner vor allem den hohen Stellenwert der Freiwilligenarbeit in Oberösterreich hervor. Um diesen auch nach außen hin kenntlich zu machen, wurden OBR Wolfgang Mayr und OBM Gernot Sergl mit dem Bundesverdienstkreuz dritter Stufe ausgezeichnet und BI Rene Havelka und OLM Robert H. mit der Bezirksmedaille in Bronze.

Nach dem Festakt spielte die Musikkapelle Aschach einen Frühschoppen, bei dem natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Wir bedanken uns bei den Besuchern der Fahrzeugsegnung für ihr Kommen, beim Musikverein für die musikalische Gestaltung und bei unseren fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Fotos auf e-steyr

• DSC_9773