Am 29. März 2014 fand um 14:00 Uhr die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten in der Bezirkshauptmannschaft Steyr statt.

• DSC_0035

Im Rahmen der Wahl wurde unser Feuerwehrkommandant Wolfgang Mayr zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt. Sein Vorgänger OBR Max Presenhuber trat aus Altersgründen nach 10-jähriger Tätigkeit zurück.

Im Anschluss an die Wahl fuhren die Feuerwehrkommandaten des Bezirks Steyr- Land nach Aschach in den Martinshof, wo ein kaltes Buffet aufgebaut war. Auch die Feuerwehr Aschach stellte eine Abordnung um zu gratulieren. BI Blumenschein Johann hielt aus diesem Anlass ein kurze Rede, in der er Wolfgang Mayr viel Engagement und viele helfende Hände für die nächsten 5 Jahre wünschte.

Beim Buffet waren nicht nur die Feuerwehrkommandaten anwesend, auch NR Singer Johann, Landtagsabgeordneter Franz Schillhuber, Bezirkshauptfrau Mag. Altreiter-Windsteiger und Bürgermeister Hubert Kern gesellten sich zu der gemütlichen Runde. Das zeigt den großen Stellenwert, der der Feuerwehr von Seiten der Politik eingeräumt wird.

Außerdem wurde die Feier von einer Abordnung des Musikvereins Aschach musikalisch umrahmt.

Die Feuerwehr Aschach gratuliert an dieser Stelle ebenfalls sehr herzlich zum Wahlerfolg und wir wünschen Wolfgang Mayr, dass er seine Vorstellungen mit Hilfe des Bezirkskommandos umsetzen kann!

Bericht von e-steyr

• DSC_0035