Nachdem die Jugendgruppe weiterhin bespaßt werden möchte wurde am 27.03.2020 die nächste virtuelle Jugendübung abgehalten.

• Screenshot_01

Beim zweiten Mal geht alles leichter, sollte man glauben. Leider ist das bei Treffen in der virtuellen Welt nicht ganz so und auch dieses Mal hatten wir wieder leichte Startprobleme.

Nachdem diese überwunden wurden ging es dieses Mal um die aktuelle Corona-Krise: die Absage der Jugendbewerbe löste ein leichtes Entsetzen aus, aber das Versprechen der Jugendbetreuer, dass es trotzdem bei den wöchentlichen Übungen bleibt, hob die Stimmung wieder. Anschließend erklärten die Jugendbetreuer die aktuellen Maßnahmen unserer Feuerwehr, um trotz der aktuellen Beschränkungen einsatzbereit zu bleiben.

Außerdem zeigten die Jugendlichen, dass sie die trotz der ausgefallenen Bewerbssaison die Knoten perfekt beherrschen.

Spiele von der Feuerwehr: https://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/spiel-und-spass-fuer-die-feuerwehrjugend/

• Screenshot_01
  • Screenshot_04