Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am 03.03.2018 so weit: Der Wissenstest der Feuerwehrjugend fand in der NMS Tabor statt!

• WP_20180303_16_07_29_Pro

Von der Feuerwehr Aschach traten in Bronze Maximilian Gschnaitner und Thomas Fischer und in Gold Jonas B., Eva Mauhart, Lukas Maderthaner und Tobias Sergl erfolgreich teil.

Die Jugendlichen wurden unter anderem in den Disziplinen Allgemeinwissen (u.a. "Für wie viele Jahre wird der Bundespräsident gewählt?" oder "Wie heißt der Bürgermeister deiner Gemeinde?"), Erste Hilfe (z.B. "Benenne und demonstriere die Lagerung bei Bewusstlosigkeit") und Kleinlöschgeräte ("Bei welchen Bränden kann der Pulverlöscher mit Gludbrandpulver verwendet werden?") geprüft und schnitten sehr gut ab!

Wir bedanken uns bei den Jugendichen für die gute Vorbereitung und bei den Jugendbetreuern für die gute Ausbildung!

Wer sich genauer über den Wissenstest informieren möchte findet die Unterlagen unter Lernunterlagen Wissenstest OÖ Feuerwehrjugend.

Bericht des BFK Steyr-Land

• WP_20180303_16_07_29_Pro