Am 25.08.2023 wurde die Feuerwehr Aschach während der Ferienpassaktion zu einer Fahrzeugbergung an die Steyr gerufen.


Und wieder einmal war der technische Zug in Aschach an der Steyr: ein PKW war über die Böschung in die Steyr gerollt und blieb im Fluss stehen. Dabei wurde eine Person am Bein verletzt und vom Roten Kreuz vom Einsatzort abtransportiert.

Mit den Mitteln der FF Aschach wäre eine beschädigungsfreie Bergung nicht möglich gewesen. Der technische Zug rückte mit drei Fahrzeugen an und mit Unterstützung der Feuerwehr Aschach wurde der Kran aufgestellt. Währenddessen konnte die Firma Prinz, die von der Polizei zum Abtransport des Fahrzeuges verständigt wurde, die Bergung erfolgreich durchführen. 

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen und der fehlenden Gefahren wurde schnell der Befehl "Marscherleichterung" gegeben. 

  • whatsapp-image-2023-08-25-at-20_07_05
  • whatsapp-image-2023-08-25-at-20_12_30-2
  • whatsapp-image-2023-08-25-at-20_12_30
  • whatsapp-image-2023-08-25-at-20_30_39
  • whatsapp-image-2023-08-25-at-20_30_40-1