^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

22.03.2014: Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, 22. März 2014, fand in Dietach die erste Abnahme des Bewerbs um das FJLA- Gold statt.

  • P1040346

Dieser Bewerb wurde heuer das erste Mal in dieser Art durchgeführt. Aus der Feuerwehr Aschach nahmen Arthofer Thomas, Mayr Bernadette und Sternberger Jakob Felix teil. Außerdem waren Rene Havelka, Roland Buschberger und Josef Blumenschein als Bewerter tätig.

Beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold sind insgesamt 8 Stationen zu absolvieren, die unter anderem Taktik, feuerwehrspezifische Fragen, Herstellung einer Saugleitung, Absicherung einer Unfallstelle und Erste Hilfe beinhalten.

Da dieser Bewerb erstmalig durchgeführt wurde, war es für alle Beteiligten eine Herausforderung. Insgesamt wurden für die Ausbildung für dieses Abzeichen 8 Abende aufgewendet.

Wir bedanken uns bei den Kameraden, die sich immer wieder bereiterklärt haben, bei der Ausbildung mitzuarbeiten!

Außerdem gratulieren wir natürlich unseren Kameraden, das das Leistungsabzeichen mit Bravour absolvierten!

Fotos der FF Dietach

  • P1040346
  • P1040397
  • P1040471
  • P1040497
  • P1040515
  • P1040524