^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

08.03.2014: Wissenstestabzeichen der Jugend

Am 03. März 2014 stellten sich 7 Jungfeuerwehrmänner der Prüfung für das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

  • P1040283

Nach gründlicher Vorbereitung durch die Jugendbetreuer nahmen an der Leistungsprüfung in der neuen Mittelschule Kleinraming in Bronze Christoph Bergmayr, Jonas Brandl, Lukas Maderthaner, Jonas Sergl und Tobias Sergl,  in Silber Phillipp Reschauer und in Gold Stefan Steiner teil.

Die Jugendlichen stellten ihr Wissen in den Bereichen Allgemeinbildung, Dienstgrade in der Feuerwehr, Vorbeugender Brandschutz, wasserführende Armaturen und Kleinlöschgeräte, Nachrichtenübermittlung, Erste Hilfe und Orientierung im Gelände unter Beweis.

Nach der Auswertung der Ergebnisse stand am Nachmittag fest, dass alle angetretenen Jugendlichen das Leistungsabzeichen mit Bravour bestanden hatten. Darum wurde noch vor Ort von unserem Kommandanten HBI Mayr die Abzeichen an die Jugendlichen übergeben.

Wir gratulieren unseren Jungfeuerwehrmännern zu den Abzeichen und wünschen ihnen auch weiterhin soviel Erfolg in der Ausbildung!

Fotos von e-steyr

  • P1040283
  • P1040291
  • P1040300