^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

12. und 13.12.2018: Fahrzeugbergungen

Aufgrund der Schneefälle am 12. Dezember 2018 musste die FF Aschach zu mehreren Fahrzeugbergungen ausrücken.

  • PC120005

Um 19 Uhr fuhr das RLF mit dem Feuerwehrkommando, das sich zur Kommandositzung getroffen hatte, zum Fellingerberg. Dort wurde ein PKW und ein Linienbus über den Berg heraufgezogen. Anschließend wurde die Kommandositzung abgehalten.

Nach einer kurzen Nachtruhe wurden wir dann telefonisch von einem Winterdienstfahrer alarmiert. Ein Streuwagen war von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr Aschach rückte mit dem LF und 6 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter OBR Mayr fest, dass mit unseren Mitteln kein Auslagen war. Daher wurde die Feuerwehr Steyr mit dem Technischen Zug alarmiert und das Fahrzeug geborgen. Einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

  • PC120005
  • PC120016
  • PC130021
  • PC130022
  • PC130030